Reitanlage Rosenwirth

       Startseite  Hofgeschichte  Reitanlage  Angebot  Aktuelles  Termine  Impressionen
 

Hofgeschichte


Die Reitanlage Rosenwirth ist ein Familienbetrieb. Im Jahr 1962 wurde der Betrieb von Anna und Johann Rosenwirth gekauft. Haupteinkünfte waren damals die Milchviehhaltung. Als Freizeit und Hobbyzucht hatte Rosenwirth Johann von Anfang an eigene Pferde und bereits eingestellte Pferde zum Versorgen.

1987 wurde der Betrieb an Rosenwirth Michael und Alexandra übergeben.

1993 wurde bereits ein kleiner Offenstall gebaut und im Jahr 1994 die Milchviehhaltung aufgegeben und nach einem Stallumbau komplett auf Pferdepension umgestellt.

Von dieser Zeit bis heute, gab es viele Neu- und Umbauten, wie neue Stallungen, Reithalle, Longierhalle, befestigte Winterkoppel, ....

Hofgeschichte

Folgende Fotos sind ca. aus den Jahren 1962 - 1963. Bilder zum Vergrößern anklicken.

Heutige Hofeinfahrt Blick Richtung heutiges Stüberl Pferde am Koppeltor Ulme und Kälber auf der Weide Fohlen auf der Koppel

über uns

Kontakt

Anfahrt


Impressum

Datenschutz